Wirecard - Nicht verrückt machen lassen

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Chart1.

REMINDER: "Der EMA50 auf Monatsbasis (blau) ist die entscheidende charttechnische Unterstützung im Bullenmarkt dieser Aktie. Man sieht hier aber auch, welch enormen Spielraum das Kursgeschehen innerhalb eines übergeordneten Aufwärtstrends hat. Wirecard war ab 04. September 2018 ausgehend vom Allzeithoch bei 199 EUR um 56 % in Maximalausdehnung gefallen.

Man beachte auch die Volumenpeaks, die während der meist kurzfristigen Korrekturen entstehen. Die Shortsellerattacke zuletzt wurde erneut auf dem EMA50 bei derzeit 85,xx EUR beendet, ausgehend von dem EMA steigt der Kurs wieder."

Wirecard AG

Chart2.

Die Korrektur seit dem 04. September vergangenen Jahres läßt sich sehr schön mit Trendlinien begrenzen. Ein sich aufweitender Abwärtstrendkanal ("broadening") hat sich ausgebildet. Innerhalb dessen insbesondere seit 15. Januar sehr starke Volatilität.

Es lassen sich die Konturen eines impulsiven inversen SKS Boden erkennen. Der Rückfall der zurückliegenden Handelstage könnte die rechte Schulter des Bodenmusters werden. Bodenmuster müssen reifen, es dauert, bis die Handwerker das Fundament fertig gebaut haben.

Key Support nach wie vor 85 EUR. Ziel mittelfristig ist die Trendkanaloberkante bei ca. 155 EUR.

Ich persönlich kategorisiere die Aktie ähnlich wie die von Tesla als spekulativ. Es gibt hier Einflussfaktoren auf das Kursgeschehen, die derzeit schwierig einzuschätzen sind.

Wirecard AG(© BörseGo AG 2019 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Neueste exklusive Artikel