Bitcoin: Kurs auf Jahreshoch – 200-Tage-Trend rückt wieder ins Visier

onvista · Uhr

Bitcoin setzt seinen Aufwärtstrend den siebten Tag infolge fort und hat mit einem Zwischenhoch bei knapp 48.000 Dollar wieder an seinem 200-Tage-Trend gekratzt. Damit konnte die Kryptowährung zudem den höchsten Stand seit Jahresbeginn erreichen.

Auch die zweitgrößte Kryptowährung Ether legte weiter zu und erreichte mit 3330 Dollar auf den höchsten Stand seit Mitte Januar. Alle 18.500 Digitalanlagen sind nach Angaben von Coinmarketcap derzeit rund 2,1 Billionen Dollar wert. Das Rekordhoch von vergangenem November beträgt knapp drei Billionen Dollar.

Im Zuge der Gewinne der letzten Tage hat der Bitcoin-Kurs mit dem exponentiellen 21-Wochen- und dem einfachen 20-Wochen-Trend bereits zwei relevante Indikatoren zurückerobern können, die in der Vergangenheit ein zuverlässiger Indikator für das Intaktsein eines Bullenmarktes gewesen sind.

Aus dem Seitwärtskorridor zwischen 38- und 42.000 Dollar, in dem der Kurs sich in den letzten Wochen festgesetzt hatte, hat die Kryptowährung sich nun deutlich abgesetzt.

onvista-Redaktion mit dpa-AFX

Titelfoto: Travis Wolfe / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel