Xcel Energy: Dynamische Rallye

Financial Service Group · Uhr

Langfristig gesehen herrscht ein intakter Aufwärtstrend bei Xcel, kurzfristige Abverkäufe endeten im Wochenchart stets am EMA 200, Ende Mai konnte die Aktie Bestmarken im Bereich von 76,63 US-Dollar markieren. Ein kurzfristiger Kursrutsch führte geradewegs auf die Februartiefs sowie den EMA 200 abwärts, wo sich genügend Käufer für eine steile Rallye eingefunden haben. Im heutigen Handelsverlauf scheint sogar der Durchbruch über den EMA 50 zu gelingen, womit nun eine zweite große Kaufwelle erfolgen dürfte und gute Handelschance auf der Oberseite eröffnet.

Neue Jahreshochs möglich

Die steil ansteigenden Energiepreise bescheren Konzernen in dieser Branche satte Gewinne, hiervon profitieren auch die Kursverläufe. Am Beispiel von Xcel könnte oberhalb von 69,51 US-Dollar zunächst ein Anstieg an die Hürde von 72,00 US-Dollar bevorstehen, aber erst darüber dürften die Allzeithochs bei 76,63 US-Dollar in Angriff genommen werden. Wünschenswert wäre hierzu noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs oberhalb dieser Kursmarke. Ein Bruch des EMA 200 und Rückfall unter 64,00 US-Dollar wäre dagegen stark bärisch zu bewerten, unmittelbare Abschläge auf 61,16 und darunter in den Bereich der Märztiefs um 57,23 US-Dollar kämen dann nicht mehr überraschend.

Xcel Energy Inc. (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 71,11 // 72,00 // 73,08 // 73,88 // 75,34 // 75,89 US-Dollar
Unterstützungen: 69,47 // 68,51 // 67,32 // 65,91 // 64,44 // 64,00 US-Dollar

Fazit

Insgesamt könnte sogar ein Direktinvestment mit Zielen bei 72,00 und darüber 76,63 US-Dollar für die Xcel-Aktie in Betracht gezogen werden. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 68,00 US-Dollar gemessen am Basiswert vorläufig allerdings nicht überschreiten. Da der Anlagehorizont sehr kurz gefasst ist, ist eine engmaschige Beobachtung zwingend erforderlich!

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Neueste exklusive Artikel