AMERICAN AIRLINES - Nun wieder im Steigflug

GodmodeTrader · Uhr
  • American Airlines Group Inc. - WKN: A1W97M - ISIN: US02376R1023 - Kurs: 16,455 $ (Nasdaq)

Über die Aktie von American Airlines und einen starken Airline-Sektor ließ ich mich ausführlich Ende Januar aus. Doch was hat sich in den vergangenen Wochen getan und wie könnte man die Aktie nun handeln?

Erfreulich: Der Wert entwickelte sich gut entlang des eingezeichneten Pfeils, der zunächst eine Konsolidierung in Richtung der Marke von 15,71 USD anzeigte. Der EMA50 Woche dreht inzwischen auch wieder nach oben, der mittelfristige Boden scheint mit den Kursmustern zuletzt bestätigt zu werden.

Erneuter Angriff auf den Abwärtstrend möglich

Im Idealfall folgt nun ein weiterer Anlauf auf den langfristigen Abwärtstrend. Mit Kursen über 17,64 USD wäre der Ausbruch und die Trendwende endgültig vollzogen und mittelfristig würdeb Kurse über 20 USD wieder erreichbar werden.

Da nun auch ein markantes Zwischentief vorliegt, sind feste Stopps unterhalb von 15,36 USD möglich. Anleger können das Ausbruchssignal zur Oberseite antizipieren und beispielsweise mit einer halben Position einsteigen und diese komplettieren, sollte der Ausbruch gelingen. Alternativ wartet man auf das prozyklische Signal, muss dann aber die Stopps zwangsläufig etwas weiter und damit auch die Positionsgröße kleiner fassen.

Aus fundamentaler Sicht sind die Konsensschätzungen für 2023 inzwischen deutlich gestiegen. Analysten erwarten nun bereits im laufenden Jahr einen Gewinn je Aktie von 2 USD. Das KGV liegt damit bei 8 und würde 2024 auf 6 sinken.

Fazit: Bis American Airlines wieder das Gewinnniveau von vor Corona erreicht, dürfte es noch eine Weile dauern. 4,50 USD Gewinn je Aktie sieht der Marktkonsens erst für das Jahr 2025 vor. Die Aktie steht aber durchaus auf der Startbahn und kann aufgrund enger möglicher Absicherungen auch gut getradet werden.

American Airlines-Aktie (Wochenchart)
American Airlines-Aktie (Wochenchart)

Sie finden diese Analyse interessant und möchten sie nachhandeln? Kein Problem! Nutzen Sie unsere Brokeranbindung auf stock3! Auf den Kaufen-Button klicken, mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

stock3 2023 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Das könnte dich auch interessieren

Neueste exklusive Artikel