Okta-Aktie im Fokus vor den Quartalszahlen

onvista · Uhr
Quelle: Miha Creative/Shutterstock.com

Die Anteilsscheine von Okta waren vor drei Jahren einer DER Highflyer an der amerikanischen Wachstumsbörse Nasdaq. Allein zwischen März 2020 und März 2021 verdreifachte sich der Aktienkurs des Unternehmens innerhalb von nur 12 Monaten.

Okta ist ein Unternehmen für Identitäts- und Zugriffsmanagement, das Cloud-basierte Lösungen bereitstellt. Die Firma ermöglicht es Unternehmen, sichere Anmeldungen, Authentifizierung und Autorisierung für Mitarbeiter, Kunden und Partner über verschiedene Anwendungen und Geräte hinweg zu verwalten.

  "Mehr zum Thema Cybersecurity findest du auf unserer neuen Cybersecurity-Themenseite: Daten, News und Analysen, dazu übersichtliche Vergleichs-Listen der wichtigsten Anlage-Assets. Dein Startpunkt fürs Research beim Investieren in Cybersecurity."   

Ab dem vierten Quartal 2021 erfolgte der Absturz des Aktienkurses, Im November vergangenen Jahres war die Aktie zeitweise weniger als 50 USD wert. Mittlerweile probiert sich der Titel allerdings an einer mittelfristigen Trendwende.

Mittelfristige Bodenbildung denkbar

In den vergangenen Wochen hat der Techwert relative Stärke zum Nasdaq100 gezeigt welcher deutlich korrigiert hatte. So lange die Unterstützung um 68 USD nun nicht mehr nennenswert unterboten wird, haben tendenziell die Bullen die besseren Karten aus charttechnischer Sicht.

Quartalszahlen im Fokus

Am 30. August kommt das Cloud-Unternehmen mit seinem Zahlenwerk für das jüngste Quartal. Sollten diese überzeugen, könnte diese der notwendige Impulsgeber für den Beginn eines neuen Aufwärtstrends werden.

Das könnte dich auch interessieren

Meistgelesene Artikel