GAMESTOP - Kopf einziehen! Es könnte ungemütlich werden für die Aktie

GodmodeTrader · Uhr
  • Gamestop Corp. - WKN: A0HGDX - ISIN: US36467W1099 - Kurs: 15,390 $ (NYSE)

Ausdrücklich wurde in der Analyse nach dem Quartalsbericht die Gefahr neuer Verkaufswellen betont und die Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Die Euphorie währte nur wenige Stunden, bevor die Verkäufer wieder das Ruder übernahmen. Jetzt notiert das Papier am Jahrestief. Die flach ansteigende Unterkante der Seitwärtsrange seit Anfang 2023 wurde gestern durchschlagen.

Vorsicht bei weiterer Schwäche

Das Chartbild präsentiert sich jetzt deutlicher angeschlagen. Der Stabilisierungsversuch der letzten Wochen scheint gescheitert zu sein. Unten angehängt ist der Original-Chart der letzten Analyse, da die Szenarien unverändert gültig sind.

Demnach würde mit dem Verlassen der Seitwärtsrange dieses Jahres ein beschleunigter Abverkauf in Richtung 12,20 - 12,40 USD drohen - sofern das Jahrestief jetzt signifikant unterschritten wird.

Doch auch das gelbe Szenario ist noch nicht vom Tisch. In diesem Fall wird das Jahrestief verteidigt und eine erneute Erholungswelle zum EMA50 gestartet. Für größere Kaufsignale müssten weiterhin der EMA200 sowie die Abwärtstrendlinie (rot gestrichelt) überwunden werden.

Fazit: Die Kursmuster sind äußerst labil und mahnen zur Vorsicht. Kommen jetzt im Bereich des Jahrestiefs keine starken Käufer aufs Parkett, könnte die Gamestop-Aktie weiter fallengelassen werden.

Gamestop
Gamestop

Auch interessant:

US-Mega-Bulle vor neuem Rallysignal?

stock3 2023 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel