Wird diese Aktie ein neues Nasdaq-Zugpferd?

GodmodeTrader · Uhr
  • Broadcom Inc. - WKN: A2JG9Z - ISIN: US11135F1012 - Kurs: 864,590 $ (Nasdaq)

Die Rede ist von den Anteilen von Broadcom, einem Hightech-Gemischtwarenladen, dessen Produktion von Hochfrequenzverstärkern für Smartphones über Netzwerkinfrastruktur bis hin zu Halbleitern reicht. Im Zuge der Rally an der Nasdaq war die Aktie schon im Vorjahr auf ein Rekordhoch bei 677,93 USD gestiegen.

Doch die Kaufwelle seit Oktober stellt dies noch bei Weitem in den Schatten: Bis auf 923,67 USD war die Broadcom-Aktie im August haussiert, ehe auf Höhe langfristiger Kursziele eine erste, bisher vor allem zeitintensive Korrektur einsetzte.

Korrektur unterbrochen, Allzeithoch im Visier

Diese Gegenbewegung gefährdet den Fortbestand der Rally bislang nicht und könnte zudem auch schon Mitte September mit einem Tief bei 795,09 USD beendet worden sein. Seither zieht der Kurs wieder nach Norden und würde bei einem Anstieg über das Zwischenhoch bei 883,00 USD ein erstes Kaufsignal generieren. Die zentrale Hürde liegt dann jedoch zwischen dem Allzeithoch bei 923,67 USD und dem Kursziel bei 937,46 USD.

Oberhalb dieser Zone wäre das Risiko einer mittelfristigen Topbildung deutlich reduziert und vielmehr mit einer Kaufwelle an die langfristigen Fibonacci-Kursziele bei 986,00 und 1.026 USD zu rechnen. Im Ausdehnungsfall könnte sogar der Bereich um 1.100 USD angesteuert werden.

Die ersten kurzfristigen Verkaufssignale wären dagegen bei Rücksetzern unter 795,09 und die Unterstützung bei 776,38 USD aktiviert.

Broadcom-Aktie Chartanalyse (Wochenchart)
Broadcom-Aktie Chartanalyse (Wochenchart)

Für Sie war dieser Beitrag interessant? Kennen Sie sich auch schon mit Zig-Zags, Triangles und Flats aus? Wie wäre es mit zwei Schnupperwochen mit dem bekanntesten Elliott-Wellen-Spezialist im deutschsprachigen Raum? Testen Sie jetzt 14 Tage lang den Premium-Service Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje Hinzu kommen exklusive Live-Trading-Webinare, bei denen Sie André Tiedje bei seiner legendären, eigens entwickelten Strategie über die Schulter schauen können.

Mehr zu Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje

stock3 2023 - Autor: Thomas May, Experte für Fibonacci-Analyse)

Neueste exklusive Artikel