AIXTRON - Die Käufer wirken kraftlos

GodmodeTrader · Uhr
AIXTRON SE - WKN: A0WMPJ - ISIN: DE000A0WMPJ6 - Kurs: 8,496 € (XETRA)

Die Schwäche der vergangenen Wochen wirkt zunehmend beunruhigend. Die massive Rally von Ende Juli findet offensichtlich keine Anschlusskäufer mehr, die Aktie kippt wieder weit zurück. Dabei verteidigen die Bären zuletzt tapfer ihr Revier: Die Aktie wird unterhalb des EMA50 festgesetzt. die zwei jüngsten Erholungsversuche endeten jeweils knapp unterhalb dieser gleitenden Durchschnittslinie.

Nutzen die Bären die Chance?

Als einige der wenigen Aktien im laufenden Bullenmarkt könnte die Aixtron-Aktie interessant werden für Shortchancen, so lange sie unterhalb des EMA50 notiert. Von hier aus startet im bärischen Fall eine Abwärtswelle bis 7,60 - 7,70 und ggf. 7,35 EUR.

Exklusive Streams, innovative Widgets, spezielle Funktionen: Mehr Technologie und Inhalte als je zuvor in Guidants PROmax. Jetzt 14 Tage kostenlos testen!

Erst eine nachhaltige Rückkehr über den EMA50 bei 8,84 und den EMA200 bei 9,17 EUR würde wieder Kaufsignale liefern. Erst dann wäre das Papier reif für eine Aufwärtswelle bis 9,90 und 10,55 EUR.

Auch interessant:

Kurseinbruch zum Einstieg nutzen?

AIXTRON Aktie

GodmodeTrader 2019 - Autor: André Rain, Technischer Analyst und Trader)

Neueste exklusive Artikel