onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

AKTIE IM FOKUS: Rational-Kurs sinkt weiter - Weiterer Analyst stuft ab

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Papiere von Rational haben ihren bisherigen Wochenverlust am Donnerstag bis auf 10 Prozent ausgeweitet und kosteten noch 451,40 Euro. Damit haben die Papiere des von der Corona-Krise hart getroffenen Ausrüsters nun geschlossener Großküchen fast die Hälfte ihrer Erholung seit Mitte März wieder eingebüßt.

Analyst Alexander Neuberger vom Bankaus Metzler drehte am Morgen seine Kauf- in eine Verkaufsempfehung mit einem eingestampften Kursziel von 380 Euro. Er sieht massive Gewinnrisiken wenn der Shutdown noch länger anhält. Der Trend des Auswärts-Essens, der die Expansion von Rational seit Jahren angetrieben habe, könnte für Jahre ins Stocken geraten, erklärte er.

Anfang der Woche hatte erst Craig Abbott von Kepler Cheuvreux mit einem Ziel von 410 Euro den Daumen gesenkt./ag/jha/


dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Zugehörige Werte

Rational 529,00 EUR -1,21% -6,50
NEWS CORP. 14,94 USD -0,06% -0,01
NEWS CORP. 12,60 EUR -1,56% -0,20
NEWS CORP. n.a. n.a. n.a.

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.