Beyond Meat: Aktie schießt mal wieder durch die Decke – Jetzt will auch Fast-Food-Gigant McDonald´s die veganen Patties testen

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nach dem IPO-Hype und der darauf folgenden extremen Kurs-Rally ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden um den Senkrechtstarter Beyond Meat. Jetzt hat allerdings Fast Food Riese McDonald´s wieder für neue Aufregung gesorgt, denn auch der US-Gigant scheint dem veganen Hype nun verfallen zu sein.

McDonald´s will Beyond Meat Produkt testen

Der Fastfood-Riese will in Kanada ab der kommenden Woche in 28 Restaurants einen neuen Burger mit dem Patty von Beyond Meat über zwölf Wochen testen, wie McDonald’s am Donnerstag mitteilte. Der neue Burger soll unter der Abkürzung „P.L.T“ angeboten werden, was für Plant, Lettuce, Tomato (Pflanzen, Salat, Tomate) steht. Die Bulette für den Burger sei exklusiv von McDonald’s zusammen mit Beyond Meat hergestellt worden, „um den kultigen Geschmack zu liefern, den die Kunden kennen und lieben“.

Die Aktien von Beyond Meat, die sich seit ihrem Börsengang im Mai in etwa verdreifacht haben, sind nach der Nachricht im vorbörslichen Handel an der Wall Street um etwa zehn Prozent in die Höhe geschossen, auf der Handelsplattform Tradegate um bis zu 17 Prozent.

McDonald´s will mit BurgerKing nachziehen

McDonald’s schließt sich mit dem Schritt Wettbewerbern wie Tim Hortons, KFC und Dunkin‘ Donuts an, die den Beyond-Burger bereits im Angebot haben. Auch McDonald’s verkauft bereits vegane Burger etwa in Deutschland und Israel, dort kommen sie von der Nestle-Marke Garden Gourmet. Im Heimatmarkt USA bietet das Unternehmen noch keine veganen Burger an. Konkurrent Burger King hat diese dagegen bereits im Angebot und setzt dabei auf die veganen Fleisch-Patties von Impossible Foods.

(onvista/reuters)

Titelfoto: Chie Inoue / Shutterstock.com

- Anzeige -

Ist dies die nächste Wirecard?

Wirecard stieg zeitweise um fast 2.000 %. Jetzt gibt es einen aussichtsreichen „Nachfolger“. Erst im vergangenen Jahr kam die Aktie an die Börse. Mit +49% Umsatz-Wachstum (2018) und einer traumhaften Marge von 52% (vor Steuern und Abschreibungen) fasziniert das Unternehmen die Analysten, während seine Plattform die Internet-Händler in der ganzen Welt mit der besten Performance begeistert und so bereits über 3 Milliarden Menschen erreicht. Wächst hier ein ganz neuer Tech-Gigant heran?

The Motley Fool hat jetzt einen kostenlosen Sonderbericht zusammengestellt, der die wichtigsten Informationen zu diesem Unternehmen liefert. Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Neueste exklusive Artikel