onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

China plant Verbot dünner Plastiktüten

Reuters

Peking (Reuters) - China strebt einem Entwurf der Planungsbehörde zufolge ein Verbot dünner Plastiktüten und landwirtschaftlicher Folien an.

Betroffen seien Einkaufstüten, die weniger als 0,025 Millimeter dick seien, heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Papier. Auch landwirtschaftliche Folien unter 0,01 Millimeter, die Feuchtigkeit im Boden halten sollen, sollen danach nicht länger zulässig sein. Einmalbesteck aus Plastik soll ebenfalls verboten werden.

Zugehörige Werte

Hang Seng 23.739,85 Pkt. +3,31% +762,45

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.