IROBOT - An der Aktie wurde bald genug gesaugt

GodmodeTrader · Uhr

Autor: Oliver Dolezel (jetzt auf Tradingplattform Guidants folgen!)

Fast 50 % Korrektur binnen ca. 4 Monaten scheint bei dieser Aktie allmählich eine starke Übertreibung zu sein. Trotzdem ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Aktie noch weitere 10-12 USD fallen könnte.

Fundamentalanalytisch sieht die Aktie nämlich gut aus. Das Geschäftsmodell ist ebenfalls sehr interessant.

iRobot ist mit den "Roomba"-Staubsaugern einer der Marktführer in diesem Segment. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Markt der robotisierten Haushaltshilfen weiterhin ein starker Wachstumsmarkt bleiben wird in der Zukunft. Genau hier hat sich iRobot sehr gut positioniert.

Mit einem Trailing P/E von ca. 24 und einem Forward P/E von ca. 23 ist die Aktie zwar nicht günstig. Schaut man sich aber die Wachstumszahlen der vergangenen paar Jahren an, müssen diese Zahlen stark relativiert betrachtet werden, denn bei Wachstumsaktien spielt das KGV zeitweise eine relativ unbedeutende Rolle.

Technisch sieht die Aktie langsam sehr interessant aus. Zwei große Gaps warten oben um zu einem späteren Zeitpunkt geschlossen zu werden. Zudem könnte sich die Aktie in der zweiten Hälfte einer Welle "c" befinden und die Korrektur sich so bald einem Ende nähern.

Fazit: Präferiert wird ein weiterer Fall um 10-12 USD knapp über den 60 USD Bereich. Dort befindet sich knapp darüber einerseits eine erste wichtige Trendlinie und anderseits eine bisher oft beachtete interne Trendlinie, die schon mehrmals als Widerstand oder Unterstützung fungiert hat. Auch der RSI-Indikator zeigt, dass wir in einem interessanten Terrain angelangt sind und die Hände evtl. langsam aufhalten sollten.

Lesen Sie auch:

FIRST SOLAR - Weiterhin wunderbare ChartstrukturenKELLOGG - Interessante Alternative zu BEYOND MEATiRobot Corp. 2iRobot Corp.GodmodeTrader 2019 - Autor: Guidants-Team, Redaktion)

Neueste exklusive Artikel