K+S: Bankhaus Lampe spricht Kaufempfehlung aus und verdoppelt das Kursziel – Aktie klettert

onvista · Uhr

Ein neues Lob hat heute die Aufwärtsbewegung der Aktien von K+S weiter angetrieben. Das Bankhaus Lampe hat eine Kaufempfehlung ausgesprochen und den Kurs um bisher knapp über 2 Prozent nach oben auf derzeit 7,18 Euro gejagt.

Damit bleiben die Papiere aber zunächst noch unter den Tageshochs vom Montag und Dienstag. Kurse über 7,292 Euro wären der höchste Stand seit Juni.

Der Salz- und Düngemittelproduzent verfüge für beide Produktgruppen über Produktionskapazitäten von knapp zehn Millionen Tonnen, schrieb Analyst Marc Gabriel. Damit sei das Unternehmen nach dem Verkauf des amerikanischen Salzgeschäfts „attraktiv genug als Übernahmekandidat für Private Equity“. Der Experte verdoppelte das Kursziel nahezu von 6,50 auf 12 Euro und rät zum Kauf.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Travis Wolfe / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Kreditvergleich 2020 – So finden Sie den besten Kredit!

Meistgelesene Artikel