Pressestimme: 'Berliner Morgenpost' zu Deutsche Wohnen

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - 'Berliner Morgenpost' zu Deutsche Wohnen

Vielleicht ist der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen lernfähig, vielleicht musste er aber auch nach dem öffentlichen Druck der vergangenen Monate schlicht endlich handeln. Denn nicht nur die Initiative "Deutsche Wohnen und Co enteignen" hatte das Unternehmen zum Feindbild erklärt. Auch der Senat hatte mit dem jetzt beschlossenen Mietendeckel die Schlagkraft im Kampf gegen steigende Mieten erhöht. Für den börsennotierten Konzern kann der Vorstoß ein Befreiungsschlag sein. Nun aber muss die Konzernleitung dafür sorgen, dass die Pläne nicht zur PR-Nummer verkommen. Nichtsdestotrotz ist die Ankündigung der Deutschen Wohnen bemerkenswert, zeigt sie doch, dass die politische Debatte mit zahlreichen Diskussionen und Demonstrationen Wirkung zeigt./be/DP/zb

Neueste exklusive Artikel