Tesla: Kommt nach Porsche jetzt das Duell mit Ford? – Elon Musk nimmt Herausforderung für den „Cybertruck“ an!

onvista · Uhr

Kommt jetzt das nächste medienwirksame Kräftemessen für Tesla? Nr. 1 fand auf dem Nürburgring statt und das Model S von Tesla und trat gegen den Porsche „Taycan“ an. Der E-Flitzer aus Kalifornien ging damals als Sieger aus dem Rennen. Allerdings war der Kräftevergleich nicht ganz ausgeglichen. Während Porsche sein normales Serienmodel auf die Rennstrecke schickte, trat Tesla mit einer modifizierten Version seines Model S an, was den Wettbewerb am Ende doch verzerrte.Jetzt gibt es eine neue Herausforderung für Tesla. Diesmal geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Kraft. Im Mittelpunkt steht dabei der neu vorgestellte „Cybertruck“. Elon Musk hat die Herausforderung von Ford via Twitter angenommen.

Bei der Präsentation des neuen Cybertrucks von Tesla wurde auch ein Video gezeigt, indem das neuste Tesla-Model mühelos einen Ford F-150 hinter sich herzieht. Das wollte die amerikanische Autobauer-Ikone so nicht auf sich sitzen lassen und Sundeep Madra, Vizepräsident bei Ford X, schickte am Montag eine Twitter-Nachricht an Musk, in der er den Tesla-CEO zu einem erneuten Tauziehen zwischen den beiden Fahrzeugen aufforderte.

Elon Musk antwortete sofort auf den Tweet mit den Worten: „Lass es uns machen“. Damit startet Telsa den nächsten Wettkampf gegen einen renommierten Autobauer. Es wird spekuliert, dass das Duell schon nächste Woche stattfinden könnte.

Eins muss man Elon Musk schon lassen. Er versteht es wieder hervorragend seinen neuen „Cybertruck“ in Szene zu setzen. Wir sind gespannt, wer bei dem Duell die Nase vorn hat.

Von Markus Weingran

Foto: Vitaliy Karimov / Shutterstock

G-Explosion. Diese Aktie könnte jetzt von der gigantischen Mobilfunk-Revolution profitieren!

5G leitet in Sachen Geschwindigkeit und Reaktionszeit ein neues Zeitalter ein. Es erschließen sich völlig neue Anwendungsfelder für Industrie, Wissenschaft und Entertainment. Zum Beispiel für Virtuelle Realität, Autonomes Fahren, oder das Internet der Dinge. Dieses Unternehmen ist hervorragend positioniert, um von diesem Jahrhundert-Trend im Mobilfunksektor jetzt möglicherweise massiv zu profitieren. Es ist das kritische Bindeglied für alle Daten, die durch Mobilfunkwellen um die Welt reisen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben. Klick hier für weitere Informationen zu der Aktie, von denen wir glauben, dass sie von diesem Trend profitieren wird. Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport Die Aktie, die von der gigantischen Mobilfunk-Revolution 5G profitieren kann“ jetzt an!

Meistgelesene Artikel