First Majestic Silver - Zurück in der Erfolgsspur

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

Zurück in der Erfolgsspur

Anfang August ist die First Majestic-Aktie in den Konsolidierungsmodus übergegangen. Charttechnisch schlägt sich diese Entwicklung in der Ausprägung einer Flaggenkonsolidierung nieder. Die Haltezone aus der Glättungslinie der letzten 38 Wochen (akt. bei 9,96 USD) und einem Fibonacci-Level (9,93 USD) konnte das Papier dabei aber stets verteidigen. Dank des Spurts über den kurzfristigen Korrekturtrend (akt. bei 9,78 USD) sowie eines potenziellen „morning stars“ nutzt der Titel die angeführte Bastion nun möglicherweise als Sprungbrett (siehe Chart). Hilfreich ist derzeit der Blick auf die Relative Stärke nach Levy. So notiert der Trendfolger mittlerweile wieder oberhalb seines Schwellenwertes von 1. Darüber hinaus liegt im RSL-Verlauf ebenfalls eine abgeschlossene Flagge vor. Mit anderen Worten: Die äquivalente Indikatorformation untermauert das o. g. Konsolidierungsmuster. Per Saldo dürfte die Aktie Kurs auf das bisherige Jahreshoch bei 14,57 USD nehmen. Langfristig legt die beschriebene Flagge sogar den Grundstein für einen Anlauf auf das Mehrjahreshoch vom August 2016 bei 19,15 USD. Eine Absicherung auf Basis des Halteclusters bei knapp 10 USD gewährleistet gleichzeitig ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis.

First Majestic Silver (Weekly)

Chart First Majestic Silver
Quelle: Refinitiv, tradesignal²

5-Jahreschart First Majestic Silver

Chart First Majestic Silver
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

Meistgelesene Artikel