onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

INDEX-FLASH: US-Futures legen deutlich zu - Hoffnungen in Corona-Krise

dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - In den USA ist am Donnerstagabend (Ortszeit) Stunden nach Schluss des Haupt-Aktiengeschäfts kräftig Bewegung in den Terminhandel gekommen. Der Future auf den S&P 500 legte um fast drei Prozent zu. Marktteilnehmer verwiesen auf verschiedenen Nachrichten, die Hoffnungen auf eine Verbesserung der Corona-Lage geweckt hätten. So wurde ein Bericht veröffentlicht, demzufolge das Pharmaunternehmen Gilead Sciences Erfolge bei der Behandlung von Covid-19-Patienten mit dem Versuchs-Medikament Remdesivir erzielt habe.

Zudem kündigte der Flugzeugbauer Boeing an, in der kommenden Woche seine Produktion wieder anlaufen lassen zu wollen. Und schließlich verkündete US-Präsident Donald Trump, die Vereinigten Staaten in drei Phasen auf den Weg zur Normalität zurückführen und die Wirtschaft graduell wieder öffnen./he

Zugehörige Werte

S&P 500 (TR) 6.414,16 USD +0,47% +30,40
Gilead Sciences 76,35 USD +0,38% +0,29
Boeing 180,81 USD +0,27% +0,49
Dow Jones 25.827,36 Pkt. +0,35% +92,39
FUTURE PLC 1.272,00 GBp +0,95% +12,00

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.