Nel: Neuigkeiten zur Explosion an der Wasserstoff-Station – Aktie schießt in die Höhe

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Wir hatten bereits heute Vormittag darauf hingewiesen, dass der norwegische Wasserstoff-Spezialist auf seiner Homepage extra eine eigene Seite angelegt hat, um die Anleger auf dem neusten Stand der Untersuchung zu halten. Auf „Status and Q&A regarding the Kjørbo incident“ hat Nel jetzt ein neues Statement zu der Explosion veröffentlicht und die Information lässt die Aktie zweistellig in die Höhe schießen.

Elektrolyseur nicht verantwortlich für die Explosion

„Basierend auf dem, was wir auf der Baustelle gesehen haben, können wir den Schluss ziehen, dass weder der Elektrolyseur noch der von Kunden verwendete Spender etwas mit diesem Vorfall zu tun hatten. Wir werden weiterhin die anderen Komponenten der Site analysieren, um die Quelle weiter einzugrenzen “, sagt Geirmund Vislie, Vice President Consultant von Gexcon AS

Nel Atmet auf

„Wir sind mit den vorläufigen Ergebnissen zufrieden und unser Geschäftsbereich Elektrolyseure wird nun wie gewohnt weiterarbeiten“, sagte Vorstandsvorsitzender von Nel, Jon André Løkke. Das Unternehmen arbeitet intensiv daran, die Ursache des Vorfalls zu ermitteln. Das hauseigene Fachpersonal ist weiterhin vor Ort und leistet seinen Beitrag zu der laufenden Ermittlung, so Løkke weiter.

Anleger greifen wieder zu

Die Nachricht kommt bei den Anlegern gut an. Am Vormittag lag das Papier noch zweistellig im Minus. Daraus ist mittlerweile ein dickes Plus geworden. Auf Tradegate lag die Aktie in der Spitze über 20 Prozent vorne.

Chart Nel – Intraday auf Tradegate

Von Markus Weingran

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: ramcreations / Shutterstock.com

Meistgelesene Artikel