onvista Mahlzeit: Dax vor Hexensabbat vorsichtig – Lufthansa, Zalando, Nordex und Wirecard schießt endgültig den Vogel ab – Opfer eines „gigantischen Betruges“

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Morgen ist Hexensabbat und der Dax blickt dem großen Verfallstag mit einer guten Portion Vorsicht entgegen. Laut Expertenkreisen liegen viele Optionen auf den Dax im Bereich der Marke von 12.000 Punkten. Einige Marktteilnehmer könnten daher versuchen den Dax in diese Richtung zu drücken. Die Kursbewegungen im Dax sollten daher bis morgen Mittag nicht überbewertet werden.

Wirecard legt sich schon kräftig ins Zeug, um den Dax zu bremsen. Heute verschiebt der Bezahldienstleister erneut seine Jahreszahlen für 2019 und sieht sich als mögliches Opfer eines „gigantischen Betrugs“. Das gleiche Gefühl dürften heute auch die Anleger haben, die schon seit 7 Uhr auf die Zahlen aus Aschheim warten. Die laufen nämlich in Scharen davon. Lediglich die Short-Seller dürften heute in Jubelstürme ausbrechen. Die Aktie halbiert sich mal eben.

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

PS: Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie auch kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie noch heute gratis Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

Neueste exklusive Artikel