SAP - Deutliche Entspannungssignale

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

Deutliche Entspannungssignale

Es ist noch ein langer Weg bis die SAP-Aktie die große Abwärtskurslücke vom vergangenen Herbst (obere Gapkante bei 122,60 EUR) geschlossen hat. Dennoch bessern sich aktuell die charttechnischen Perspektiven des Technologietitels. Das liegt neben dem „Hereinlaufen“ in die eingangs beschriebene Kurslücke vor allem an der Rückeroberung der 200-Wochen-Linie (akt. bei 104,34 EUR). Diese beiden Hoffnungsschimmer werden auf der Indikatorenseite von einem bemerkenswerten MACD-Signal begleitet. Schließlich arbeitet der Trendfolger nicht nur an einem neuen Einstiegssignal, sondern das positive Schnittmuster entsteht dabei zudem auf dem niedrigsten Niveau des Jahrtausends. Weit entfernt von der Nulllinie generierte MACD-Signale besitzen oftmals eine besondere Tragweite. In der Summe dürfte das Projekt „Gap-Closing“ angelaufen sein. Ein wichtiges Etappenziel definiert dabei die Kombination aus dem seit Anfang September bestehenden Korrekturtrend (akt. bei 118,13 EUR) und einer weiteren Glättungslinie (akt. bei 118,68 EUR). Als Stopp-Marken auf der Unterseite bieten sich dagegen entweder der o. g. langfristige Durchschnitt oder aber das jüngste „swing low“ bei 102,70 EUR an.

SAP (Weekly)

Chart SAP
Quelle: Refinitiv, tradesignal²

5-Jahreschart SAP

Chart SAP
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

Meistgelesene Artikel