VISA - Das wäre eigentlich ausreichend

GodmodeTrader · Uhr
VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 192,945 $ (NYSE)

Wie bin ich gerade heute auf die VISA-Aktie gekommen? Ganz einfach, die Targobank, bei der ich auch Kunde bin, hat ihre Kooperation mit Mastercard beendet, wodurch alle Kunden zwangsweise mit neuen VISA-Karten ausgestattet werden. Meine Karte kam heute an. Und da musste ich zwangsläufig auch gleich einen Blick auf die VISA-Aktie werfen.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.

Das Chartbild des US-Dauerbrenners sieht gar nicht so uninteressant aus. Denn die Scharte durch Corona hat dieser Wert noch nicht gänzlich ausmerzen können. Ein Gap bei 207,42 USD ist noch offen. Nachdem die Rally seit März im Prinzip ohne größere Pausen ablief, gönnt sich der Titel seit mehr als einem Monat eine Auszeit und konsolidiert auf hohem Niveau seitwärts. Es hat sich eine Range zwischen 202,18 USD auf der Ober- und 187 USD auf der Unterseite ausgebildet.

Ein Ausbruch aus diesem Kurskorridor zur Oberseite würde zunächst Potenzial auf 207,42 USD freischalten, um das dortige Gap zu schließen. Im Anschluss könnte die Aktie das Allzeithoch bei 214,17 USD ansteuern.

Auf der Unterseite hat sich die Marke von 187 USD als solider Support erwiesen. Selbst ein Bruch dieser Marke muss noch nicht zwangsläufig starke Auswirkungen haben, da um 181 USD auch der EMA50 Woche unterstützend wirkt.

Fundamental betrachtet ist die VISA-Aktie mit KGVs von 38 und 32 teuer, das war aber selten anders. Nach einer Gewinndelle 2020 rechnen Analysten im kommenden Jahr wieder mit einem Gewinnsprung von rund 18 %.

Jahr20192020e*2021e*
Umsatz in Mrd. USD22,9822,0024,53
Ergebnis je Aktie in USD5,325,045,93
Gewinnwachstum-5,26 %17,66 %
KGV363832
KUV14,415,013,5
PEGneg.1,8
Dividende je Aktie in USD1,001,201,20
Dividendenrendite0,52 %0,62 %0,62 %
*e = erwartet
Visa-Aktie (Wochenchart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bastian Galuschka, Stv. Chefredakteur)

Meistgelesene Artikel