Oracle-Aktie: Zahlen besser als erwartet – Gut für SAP

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der SAP-Rivale Oracle hat im vergangenen Geschäftsquartal dank seiner Cloud-Dienste besser abgeschnitten als erwartet. In den drei Monaten bis Ende November legte der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 5 Prozent auf 2,3 Milliarden US-Dollar zu, wie Oracle am Montag nach US-Börsenschluss im kalifornischen Redwood Shores mitteilte. Der Umsatz ging allerdings von 9,59 auf 9,56 Milliarden Dollar zurück.Die Prognosen der Analysten wurden mit den Zahlen übertroffen.

Daimler, Thyssenkrupp und Bayer – Drei Aktien für 2019?

Nachbörslich im Plus

Während die Aktie im regulären Handel noch ein Minus von fast 2 Prozent verbucht hatte, stieg das Wertpapier in einer ersten Reaktion deutlich. Allerdings pendelte sich das Plus anschließend etwas bei einem Prozetn ein. Oracle profitiert weiter von seinem Cloud-Geschäft mit IT-Diensten im Internet. Die Sparten für Hardware und Services verbuchten hingegen deutliche Umsatzrückgänge.

Onvista/dpa-AFX

Foto: JPstock/Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel