onvista - Börse, Aktien, News In der onvista-App öffnen
Öffnen

Navigation Zurück Suche Favoritenliste

PINTEREST - Aktie mit bullischer Divergenz

GodmodeTrader
Pinterest Inc. - WKN: A2PGMG - ISIN: US72352L1061 - Kurs: 26,775 $ (NYSE)

Die Aktien des Internet Unternehmens, dass eine online Pinnwand für Grafiken und Fotografien sowie ein soziales Netzwerk mit visueller Suchmaschine anbietet, wurden im April emittiert und konnten zunächst bis auf 36 USD zulegen.

Danach wurden allerdings sämtliche Gewinne fast wieder abgegeben, bevor es dann abermals Richtung 36 USD ging. Dort war allerdings erneut der Deckel drauf und die Aktie setzte in den vergangenen Wochen um mehr als 10 USD zurück.

Bullische Divergenz

Der jüngste Rücksetzer könnte mit einer potenziellen Hammerkerze am 15. Oktober beendet worden sein: Dieses Tief bei 24,30 USD wurde zudem auch von Indikatoren wie dem Slow Stochastik Indikator nicht mehr bestätigt, dass heißt es lag eine so genannte bullische Divergenz vor.

Eine ausführliche Erklärung zum Slow-Stochastik Indikator finden Sie hier in diesem Artikel ("Slow Stochastik - Kann sie die Schwierigkeiten des schnelleren Bruders umschiffen?").

Kann die Aktie hier nun demnächst den horizontalen Widerstandsbereich um 27,50 USD perTagesschluss überwinden, würde einer erneuten Kaufwelle Richtung 30 bis 32 USD wenig im Wege stehen, potenziell wird sogar noch einmal das bisherige Allzeithoch knapp unterhalb der 37 USD Marke angesteuert.

Unter das jüngste Verlaufstief bei 24,30 USD sollte die Aktie nun aber idealerweise nicht mehr zurückfallen, in dem Falle müsste man das präferierte bullische Szenario neu bewerten

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

Pinterest Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2019 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Zugehörige Werte

PINTEREST INC. 35,90 USD +0,05% +0,02
DAX 12.621,29 Pkt. +0,23% +29,61
DAX (PR) (CHF) 701,89 Pkt. +0,30% +2,12
DAX (NET RETURN) (EUR) 1.136,70 Pkt. +0,23% +2,70

Das könnte Sie auch interessieren

zur klassischen Ansicht
Werbehinweise
Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.