Wirecard-Aktie: Morgan Stanley stuft hoch – Kurs zieht deutlich an

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Eine schlechte Performance über einen längeren Zeitraum sind Anleger von Wirecard eigentlich nicht gewohnt. Seit dem Aufstieg in den Dax läuft es allerdings etwas holprig für den Spezialisten für Bezahldienstleistungen. Trotz zahlreich vermeldeter neuer  Kooperationen hat die Aktie seit Mitte Oktober in der Spitze etwas mehr als 10 Prozent verloren. Bietet sich hier eine Chance?

Morgan Stanley hebt Kursziel deutlich an

Die US-Investmentbank Morgan Stanley ändert heute ihre Einschätzung zu Wirecard. Von „Equal-weight“ geht es rauf auf „Overweight“. Zudem hob Analyst Adam Wood das Kursziel von 141 auf 220 Euro und bezeichnete Wirecard unter Wachstumsaspekten weltweit als einen der am günstigsten bewerteten Zahlungsabwickler. Die Ziele des Dax-Konzerns bis 2025 drückten sehr viel Optimismus aus, während am Markt das Wachstum von Wirecard zu pessimistisch gesehen werde.

Aktie heute an der Dax-Spitze

In einem schwachen Marktumfeld sticht das Wertpapier von Wirecard deutlich heraus. Mit einem Plus von über 2 Prozent ist die Aktie des Bezahldienstleisters klar der stärkste Wert im deutschen Leitindex.

OnVista mit dpa-AFX

Foto: David MG / Shutterstock.com

Meistgelesene Artikel