Continental: Wiederaufgekommene Spekulationen über Powertrain-Ausgliederung treiben die Aktie an

onvista · Uhr

Die Continental-Aktie kann heute einen der führenden Plätze im Dax einnehmen. Momentan notiert sie mit einem Plus von 2,5 Prozent bei knapp 95,80 Euro. Grund für den Kurssprung sind wiederaufgekommende Spekulationen um die geplante Ausgliederung der Antriebssparte Powertrain. Mit dem Kurssprung erreicht die Aktie den höchsten Stand seit Anfang Juni.

Händler verwiesen auch auf Aussagen des Fiat-Chrysler-Chefs Mike Manly, denen zufolge die Fusion mit PSA auf gutem Wege ist. In Paris setzten sich daraufhin PSA-Aktien mit 4,1 Prozent an die Spitze des Cac 40, in Mailand lagen Papiere von Fiat-Chrysler mit einem Aufschlag von 3,5 Prozent auf Rang drei des FTSE MIB Index.

Bei der auf Eis liegenden Abspaltung der Antriebssparte im Wege eines reinen Spin-Off schaue Conti nicht nur auf die Lage an den Finanzmärkten, hatte Finanzvorstand Wolfgang Schäfer Anfang August gesagt. Auch die Situation im Branchenumfeld spiele eine Rolle. Seitdem hatte sich die Situation an den Börsen weiter stabilisiert.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Birgit Reitz-Hofmann / Shutterstock.com

– Anzeige –

Die Trading-Flatrate für 2,99 €/Monat. Unbegrenzt alle Aktien und ETFs handeln. Über 1.300 ETFs als Sparplan verfügbar – dauerhaft und kostenlos.

Meistgelesene Artikel