onvista-Mahlzeit: Dax mit „Hexensabbat-Malus“? – Deutsche Post, Evotec, Nemetscheck und die Macht ist heute mit Wirecard

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der Bezahldienstleister aus Aschheim dringt in den nächsten Milliarden-Markt vor. Trotz aller Querelen um Wirecard vermeldet der Dax-Konzern weiter neue vielversprechende Kooperationen. Wie Markus Braun schon mehrfach betont hat, wirken sich die negativen Artikel nicht auf das operative Geschäft aus. Sie belasten „nur“ den Aktienkurs. Wie lange hält dieser Zustand noch an?

Der Dax scheint sein Pulver für die Woche schon am Montag verschossen zu haben. Nachdem der Leitindex auf ein neues Jahreshoch geklettert ist, hat er den Rückwärtsgang eingelegt und sich mittlerweile wieder deutlich von seinem Höchststand entfernt. Hat das etwas mit dem großen Verfallstag am Freitag zu tun?

onvista-Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

Meistgelesene Artikel