onvista Mahlzeit: Dax bleibt vorsichtig – Infineon, Wirecard, Plug Power und Warren Buffett vertraut aktuell wohl nur dem eigenen Papier

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nach einem gelungenen Start in dem Tag werden die Anleger gegen Mittag wieder vorsichtiger. Der Ausflug über die Marke von 12.700 Punkte ist abgebrochen und der Dax liegt zur Mittagszeit hauchdünn im Minus. Besonders gefragt sind heute die Aktien der Deutschen Bank. Überhaupt scheint der Bankensektor wieder etwas beliebter bei den Anlegern zu werden.

Für Wirecard wird die Luft im Dax immer dünner. Bereits Mitte der Woche könnte die Deutsche Börse den Ausschluss des Skandal-Unternehmens beschließen. Kommende Woche könnte Wirecard dann aus dem Dax fliegen. In den hinteren Reihen kann Bertrandt immer noch keine Prognose für das laufenden Jahr abgeben und Infineon hat seinen Hunger nach großen Übernahmen vorerst gestillt.

Warren Buffets Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hat am Wochenende die Zahlen für das zweite Quartal bekannt gegeben. Die Erwartungen der Analysten wurden getoppt und der Geldberg, auf dem Warren Buffett sitzt, ist noch größer geworden.

onvista Mahlzeit: Schnell auf den Punkt informiert!

Keine Folge mehr verpassen? Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

PS: Das Musterdepot und die Watchlisten von Redaktionsleiter Markus Weingran können Sie auch kostenlos abonnieren und haben Sie damit noch besser im Blick – auch mobil. Legen Sie noch heute gratis Ihren my.onvista-Account an und probieren Sie es aus! >> my.onvista.de

Meistgelesene Artikel