UBS-Analyst: Volkswagen ist die beste Story, um auf Elektroantriebe zu setzen – Neues VW-Kursziel und neue Bewertung für Conti

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Analyst Patrick Hummel von der Großbank UBS hat sich in einer aktuellen Studie mit den Perspektiven für Elektromobilität in der Autoindustrie beschäftigt. Er sieht Volkswagen als beste Story, um im globalen Umfeld auf das Thema Elektroantriebe zu setzen. Als Triebfeder sieht er dabei den Volkswagen ID.3 als „größte Elektromobilitäts-Chance“, wie er betonte. Er hält das Potenzial für Ergebniswachstum für unterschätzt und eine Neubewertung der Aktien für möglich und rät weiter zum Kauf.

Die optimistische Aussagen des Analysten haben die Papiere des Autobauers um 4,6 Prozent und jene des Autozulieferers Conti um 4,2 Prozent im heutigen Handel in die Höhe getrieben. Für die VW-Papiere nannte der UBS-Experte mit 300 Euro ein hohes Kursziel und jene von Continental empfiehlt er nun zum Kauf.

Hummel nahm derweil weitere Anpassungen an seinen Bewertungsmodellen im Autosektor vor. Dabei stufte er auch die Aktien von Continental und Renault von „Neutral“ auf „Buy“ hoch. Für den Autozulieferer hält er nun ein höheres Ziel von 154 Euro für angebracht. Dies entspricht einem Kurspotenzial von 27 Prozent. Renault-Aktien profitierten von der Hochstufung in Paris außerdem mit einem Kurssprung um 4,6 Prozent.

Der Stoxx Europe 600 Automobiles & Parts legte an der Spitze des europäischen Branchentableaus um rund zweieinhalb Prozent zu.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: RikoBest / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Öko-Fonds: So finden Sie die besten nachhaltigen Geldanlagen 2020

Meistgelesene Artikel