onvista-Top-News: Wirecard wird vom Handelsblatt aufs Korn genommen, Wasserstoff-Aktien werden von einem Tweet auf Talfahrt geschickt und Thyssenkrupp geht nach den Zahlen unter!

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

In der abgelaufenen Woche gab es neben dem Handelsstreit auch noch andere Themen, welche die Anleger beschäftigten. Besonders Wirecard stand mal wieder im Fokus der Investoren. Das Handelsblatt brachte zwar nicht ganz frische, dafür aber relativ unbekannte, Nachrichten ans Tageslicht. Die Reaktion war wie gewohnt: Die Aktie gab kräftig nach. Jetzt darf wieder auf eine Erholung spekuliert werden. In der abgelaufenen Woche ich sie allerdings ausgeblieben!

# Drei Fragen an Bernecker: Ist Wirecard ein Schnäppchen, die Jahresendrallye schon gelaufen und warum schafft der Dax kein neues Allzeithoch?

# Wirecard: Nach Adyen dementiert auch Uber! - BlackRock reduziert seine Anteile etwas

# Wirecard: Aktie erholt sich etwas - Aber wie lange machen die Anleger das Spielchen noch mit?

# Wirecard: Stellungnahme zu „HB-Artikel“ ist da ++ Lufthansa: Keine Schlichtung und Abstufung ++ Nel: Partner Nikola Motors schickt Aktie auf Talfahrt

# Wirecard bestätigt – Kein Testat für 2017er-Bilanz der Singapur-Tochter

# Wirecard: Kein Testat für Tochter in Singapur – Aktie nachbörslich schwer unter Druck

# Wirecard-Aktie: Gewaltiger Rückschlag bei Prüfung - das müssen Investoren wissen!

Neben Wirecard stand auch die Wasserstoffbranche unter genauer Beobachtung. Ein Tweet von Nikola Motors hat die komplette Branche in helle Aufregung versetzt!

# Nel, PlugPower, Fuelcell Energy und Co - Wasserstoffbranche ist nach einer „Weltneuheit“ in heller Aufregung

# Ist die Plug-Power-Aktie der nächste Wasserstoffüberflieger?

# Siemens baut Wasserstoffanlage für Stahlwerk in Salzgitter

# Chinesischer Daimler-Partner Foton setzt auf alternative LKW-Antriebe

# Powercell Sweden oder Tesla - welche Aktie ich heute eher kaufen würde

# Wasserstoffinvestoren, aufgepasst! Der Niedergang von Bloom Energy sollte jedem eine Lehre sein

Keine Folge von onvista-Mahlzeit mehr verpassen? – Einfach den onvista YouTube-Kanal abonnieren!

VW dampft seine Langfristziele ein wenig ein, Thyssenkrupp verschreckt die Anleger mit gruseligen Quartalszahlen und Morphosys liefert in dieser Woche gute und schlechte Nachrichten. Hier finden Sie noch einmal das wichtigste der vergangenen Woche:

# E-Auto: Wie BMW, Daimler und VW jetzt aufrüsten und warum Tesla nach Deutschland kommt!

# Volkswagen will Apple und Google mit eigener Software trotzen

# Volkswagen glänzt mit Investitionen und schockt mit Prognosesenkung: Ist die Welt der VW-Aktie noch in Ordnung?

# Volkswagen steigert Auslieferungen und baut Marktanteile aus

# Autoverkäufe in Europa ziehen an

# Telekom: Nun also doch - US-Tochter T-Mobile US verliert seine Galionsfigur

# Lufthansa: Neue Streiks vor Weihnachten? - Aktie zusätzlich von Abstufung belastet

# Continental: Aufsichtsrat stimmt Neuausrichtung zu - Stellenabbau und Fokussierung sollen Konzern wieder auf Vordermann bringen

# Deutsche Börse: Müssen die Frankfurter eingreifen? - Konsolidierungswelle läuft bislang am Dax-Konzern vorbei

#Thyssenkrupp: Der Schmusekurs im Konzern hat ein Ende - Jetzt wird „konsequent und ernsthaft“ durchgegriffen

# Thyssenkrupp-Aktie nach Zahlen: Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende?!

# Thyssen-Chefin präsentiert bittere Wahrheiten – Aktie stürzt ab

# Rheinmetall: Kapitalmarkttag kommt nicht gut bei den Anlegern an - Aktie geht auf Tauchstation

# Gerresheimer: Sanofi kündigt Entwicklungsprojekt - Anleger kündigen die Freundschaft

# AKTIE IM FOKUS: Morphosys setzen starken Lauf fort

# MorphoSys: Positive Nachrichten zu einer Studie lassen Aktie zweistellig in die Höhe schießen!

Werfen wir noch ein kurzen Blick über den Tellerrand Deutscher Markt und Wasserstoff. Bitcoin präsentiert eine beängstigende Verlustserie und an der Wall Street ging es relativ ruhig zu bis Elon Musk den neuen „Cybertruck“ präsentierte. Alles eine Frage des Geschmacks. Den der Anleger scheint Tesla mit dem neuen Modell nicht getroffen zu haben.

# Tesla präsentiert futuristischen Elektro-Pick-up

# Tesla-Chef stellt batteriegetriebenen Pick-Up-Truck vor

# Taskforce für geplante Tesla-Fabrik nimmt Arbeit auf

# Apple, Philipps, Bankaktien: Das hat Warren Buffett gerade ge- und verkauft!

# Netflix & Spotify: Können die Platzhirsche dem Druck von Amazon, Apple und Walt Disney standhalten?

# Bitcoin: Kryptowährung wieder unter 8.000 Dollar - Kommt jetzt der ganz große Kurssturz?

# Bitcoin weiter auf Talfahrt – Kurs fällt unter 7000 Dollar

# Paypal mit Übernahmehunger: Was bedeutet das für die Wirecard-Aktie?

# Nike will die Partnerschaft mit Amazon beenden

# 2 große Vorteile der neuen Zahlungsplattform von Facebook

Viel Spaß beim Lesen!

Redaktion onvista

Fotos: onvista / Anton Garin / Syda Productions / anathomy / kentoh / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel